Die neuen, wartungsfreien Radlager:
Bilder der linken Seite: | Bilder der rechten Seite: |
Grasi: Ging
relativ normal, ähnlich wie 'n Radlagertausch hinten bei 'nem Passat 32B
oder Golf2. Und die neuen Lager passen! Die alten sind kaum verschlissen, haben nur ganz wenig Spiel. Aber vor dem Hintergrund, das das offene Lager sind, kann man die auch mal gegen die neuen, vollgekapselten tauschen :-) Aber im VEB hatten die wohl ganz gutes Fett, das alte ist null verharzt, immer noch schön geschmeidig. Stinkt aber wie die Pest! Wer weiß, was da für Schadstoffe drin sind...
Für den Bastler daheim: Die
Lager sind Standardgrößen aus dem Zubehör: Nummer 6206. Meine sind von
SKF (Schweinfurter Kugellagerfabrik) und wurden im elektronischen
Versteigerungshaus zu knapp 20 € erworben (alle vier, wartungsfrei). Dank an Grasi.
Danke für die Arbeit und Bilder an Grasi
|