14.05.2012     Istanbul - Edirne

  Nach einem erfolglosen Versuch von Anke, mich im Rollstuhl die starke Steigung über das Kopfsteinpflaster zu den örtlichen Sehenswürdigkeiten zu befördern, setzte ich mich ins Auto und staunte über die vielen Schiffe und die übervollen PMR446-Kanaele an meinem Funkgerät. 

Anke nahm das Erkunden der religiösen Stätten alleine vor. 

Hier die Hagia Sophia und auf dem nächsten Bild die Blaue Moschee.

  After an useless try to push me uphill over a crowded and cobbled street to see the main attractions, i decided to stay in the car and watched ships roll by and the crowded PMR446 channels on my little 2-way-radio. 

Anke checked the religious stuff alone. 

 

Here the Blue Mosquèe and above the Hagia Sophia.

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
  Eingang zum Topkapi-Palast.

Entrance to the Topkapi Palace.

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
  Mein toller Ausblick aus dem Auto für die Zeit ohne Anke. 

 

My nice view from the car without Anke.

   
  Gegen Mittag fuhren wir ab Richtung Edirne. 

At noon we left towards Edirne.

   
   
   
   
   
   
 

 
 

Auf der Hinfahrt wollten wir einen Campingplatz dort anlaufen, der aber spät nachts schon zu hatte (Stimmt aber nur bedingt, denn in der Saison ist das Tor nur angelehnt. Chefin: Einfach reinfahren und Platz suchen!). Nun noch mal: Wäsche waschen, Rasiererbatterien laden, einfach mal ein wenig Sauberkeit tanken und im Supermarkt unsere letzten türkischen Lira verballern. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

On our way down we stopped there late at night at closed doors (Not really because in the holiday season the doors are not really locked. Lady boss: Just drive in and get yourself a place!). 
Try again: Washing, charge shaver, enjoy the clean ground and waste the last turkisch Lira in the Supermarket. 

 

http://www.omurcamping.com